Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  HomepageHomepage  |  Neueste BilderNeueste Bilder  |  |  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

 

 Auflösung der Stammgruppe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tomasius




Name des Gilden-Chars : Tomasius, Toxicangel
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungssystem : 0

Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 2:00 am

Da bin ich mal eine Woche im Urlaub und dann passiert so etwas...

Aber erst einmal vorab: WoW ist und bleibt ein Spiel, das reale Leben sollte jedem von uns immer wichtiger sein. Ich habe in meiner WoW Zeit Leute erlebt, deren Beziehung kaputt gegangen ist, wiel sie militärisch geplante Raids Woche für Woche durchziehen wollten. Am Ende ist einer sogar in der Psychiatrie gelandet, weil er zum einen die Raids nicht mehr voll bekam und zum anderen im realen Leben genau deswegen Zoff mit seiner Freundin bekam und sie sich trennten. Und wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, hört für mich der Spass komplett auf.

WoW hat nun einmal zwei Spielertypen, die einen wollen den Endkontent durchspielen, und sie haben auch die Zeit dafür. Die anderen spielen des Spiels wegen (zu denen zähle ich mich auch). Ich habe in Cata, außer dem LFR, nicht an einem Raid teilgenommen, das lag daran, dass in der Gilde nur 5 Leute aktiv waren und an der daraus resultierenden Untätigkeit.

Wir haben in unserer Gilde das Potential mehr zu unternehmen und da möchte ich gerne mit euch ansetzen. Es gilt doch zuerst die Gemeinschaft zu bilden und zu stärken. Anfangs war ich von der Performance der Gilde beindruckt, wie schnell die Stufe 25 erreicht wurde, kaum war MoP auf dem Markt, fiel die vorhandene Gemeinschaft auseinander. Gründe dafür gibt es viele. Der harte Kern ist übrig geblieben und wird von Woche zu Woche frustrierter.

Lasst uns zwei Abende in der Woche etwas gemeinsames planen und wenn es nur einfache Gildenerfolge oder ältere Raids sind (ich hab da noch Nachholbedarf...). LFR Besuche gehören für mich auch dazu. Für mich ist Spass in der Gemeinschaft wichtig und den vermisse ich! Der Raidprogress ist für mich eher zweitrangig. Natürlich möchte ich gerne auch hier Erfolge erzielen.

Und bitte verliert euer reales Leben nicht aus den Augen, aus diesem Grund bin ich Freitags ab 18 Uhr bis Montag abend nur äußerst selten im Spiel anzutreffen!

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Kclassic
Administrator
Administrator
Kclassic


Name des Gilden-Chars : Kclassic
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungssystem : 4

Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 10:29 pm

Mit meinem Beitrag sollte niemand persönlich angesprochen werden. Sollte dies durch die Formulierung trotzdem so zu sein scheinen, entschuldige ich mich.
Mit der Aussage, dass wir niemanden aufhalten, wenn er/sie sich eine andere Stammgruppe suchen möchte, sollte nur die Aussage unterstrichen werden, dass der Stammraid aufgelöst wird.
Was deine Befürchtungen betrifft, dass wir den Raid wegen dir auflösen, lieber Steffan, so sei dir gewiss, dies ist nicht der Fall. Aber Fakt ist nunmal, dass es für uns unmöglich ist 1x Tank, 2x Heiler und noch 3x DD´s zu finden. Da können wir noch solange suchen. Shadow Agels ist am Ende einer Abwärstspirale gefangen. Ohne einen Raidfortschritt bekommen wir keine neuen Member, ohne neue Member kommen wir ganz offentsichtlich nicht weiter im Raid.
Ich kann es nur noch einmal betonen, hier wurde niemand persönlich angesprochen. Auch ohne deine Ehrlichkeit, worüber wir uns natürlich freuen, wäre es über kurz oder lang trotzdem dazu gekommen. Was das Rangsystem betrifft, so wird es wohl auch Anpassungen geben da wir, so wie es aussieht, keinen Unterschied mehr zwischen raidfähig und nicht raidfähig machen werden. Diese Entscheidung steht aber noch nicht fest.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 9:19 pm

ja versteh ich schon, aber wer könnte jetzt noch versuchen zu rekrutieren? da bleibt nur mehr der ojii, und der arbeitet ganztags.... (was natürlich kein vorwurf sein soll, ich will nur damit klarstellen, dass tagsüber und auch abends nur selten eine gildenleitung online wäre um ewtas zu bewegen)
ich mein nur, wenns keine member gibt die zeit (und handlungsrecht) dazu haben, braucht keiner mehr reden von wegen 'versuchen die gilde am leben zu halten' =(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 10:05 am



doris es liegt nicht an den rängen es ist auch so wenn die chefs keine zeit haben und eh kaum on sind ist in der gilde auch
tote hose komischerweise und jeder hat sein ding durchgezogen fertig.
was haben wir gemeinsam gemacht?? selbst die 7 inis pro woche machen wir nicht
Herausforderung 1 oder 2 mal angefangen das wars
der eigentliche tod des Raidgeschehens war schon viel früher und lag auch leider an der erfolglosigkeit unserer truppe
das muss man sich auch eingestehen
wodurch viele die lust verloren haben sich weiter anzumelden
die die es dennoch taten waren froh wenn es dann doch mal losging nach ewigen suchen .
So kommt halt eins zum anderen und ich glaube man wird keine neuen member finden wenn man schreibt mogu 4/6 nhc
HdA 0/6 TeF 0/6 nhc versteht sich Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 9:51 am

wie wärs damit, die Ränge ein wenig zu ändern? vielleicht lässt sich ja auch ein bisschen recruiten, dass nicht alles den bach runter geht...?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 9:42 am


hmmmm das hört sich ja so an als ob ihr wegen mir den raid auflöst Wink
aber seid mal ehrlich für morgen waren 4 anmeldungen und es hat sich gezeigt das in einer stunde vor raidbegin nichts gefunden
wurde oder eben nur schlecht equipte leute oder eben leute die nen schnellen clearrun haben wollen .
das ihr mich hier indirekt für den tod des raids verantwortlich machen wollt (so kommt es mir vor weil ich als einziger ehrlich
ausgesprochen habe was mit sicherheit mehr leute denken )finde ich ein wenig schade
sollte das nicht der fall sein muss man es halt anders umschreiben Wink

mfg îsîdrîm Cool
Nach oben Nach unten
Kclassic
Administrator
Administrator
Kclassic


Name des Gilden-Chars : Kclassic
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungssystem : 4

Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 6:12 am


Isa und ich haben sehr viel Zeit und Energie in den Aufbau dieser Gilde gesteckt. Ziel war es eine fixe Stammgruppe zusammen zustellen. Alles in allem haben wir knapp zwei Monate gebraucht um das alles so aufzustellen wie es bis vor kurzem noch stand. Wir haben in dieser Zeit sehr wenig Zeit mit unseren Kindern verbracht was beiden nicht gut getan hat. Auch unsere Beziehung hat extrem darunter gelitten. Aus diesem Grund haben wir beschlossen unsere Zeit ausserhalb von World of Warcraft zu verbringen.
Soviel zu der Erklärung weshalb Isa und ich uns ein wenig aus World of Warcraft zurück gezogen haben. Aber trotz all dieser Probleme haben wir versucht weiterhin die Raid´s aufzubauen und auch stattfinden zu lassen. Dies gestaltet sich allerdings als zunehmend schwieriger aufgrund der mangelden Raiderfolge. Die World of Warcraft Communitiy hat sich geändert. Und das, wie ich finde, nicht zum Guten. Wenn man überhaupt noch jemanden findet, hat er a) mieses Equip und verlangt b) auch noch einen Clearrun am Besten mit ein paar HC´s.
Trotz dieser Probleme, was das Suchen neuer Member bzw. das Auffüllen des Raid´s betrifft, denken wir, dass eine Stunde suchen vor Raidbeginn im /1 - /2 völlig aussreichen sollte. Vielmehr stellt sich uns die Frage weshalb nur noch so wenige für unsere Raid´s annehmen?!

Wir halten sebstverständlich niemanden auf, wenn er sagt, dass er sich eine Stammgruppe sucht. Seid euch aber bewusst, dass dies der entgültige Tod des Raidgeschehens von Shadow Angels sein wird. Weshalb wir beschlossen haben den gildeninternen Stammraid aufzulösen. Stattdessen bieten wir euch an 2-3x in der Woche uns dem Herrausforderungsmodus zu stellen.
Wir bedanken uns für eure Geduld was die vergangenen ID´s betrifft und hoffen, dass Ihr weiterhin bei uns bleiben wollt.

Mit herzlichen Grüßen von der Nordsee

Shadow Angels
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auflösung der Stammgruppe Empty
BeitragThema: Re: Auflösung der Stammgruppe   Auflösung der Stammgruppe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auflösung der Stammgruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gilde :: NEWS-
Gehe zu: